Strohballen vom Anhänger gefallen

Püttlingen. Die Umgehungsstraße zwischen Püttlingen und Riegelsberg (Landstraße 269) war am Dienstagabend erneut wegen eines Unfalls gesperrt, der diesmal allerdings glimpflich verlief

Püttlingen. Die Umgehungsstraße zwischen Püttlingen und Riegelsberg (Landstraße 269) war am Dienstagabend erneut wegen eines Unfalls gesperrt, der diesmal allerdings glimpflich verlief. Nachdem vergangene Woche ein schwerer Verkehrsunfall die Verbindungsstrecke blockiert hatte - ein Pkw war auf einer Ölspur ins Schleudern geraten und gegen einen entgegenkommenden Lkw geprallt (wir berichteten) -, waren diesmal mehrere Strohballen vom Anhänger eines Traktors gefallen. Gegen 17.45 Uhr war der Trecker im Bereich des Kreisels Dickenberg unterwegs, als die Ballen von der Ladefläche kippten und im Straßengraben liegen blieben. Zwar verfügte der Traktor über eine Ladegabel, um die Ballen aufzuladen. Doch die tonnenförmig gepressten Ballen waren beim Sturz auseinandergebrochen, und loses Stroh hatte sich auf der Fahrbahn verteilt. Das rief Polizei und Feuerwehr auf den Plan. Die Beamten der Polizeiinspektion Köllertal sperrten die Strecke ab und leiteten den Verkehr um. Die Helfer der freiwilligen Feuerwehr bewaffneten sich mit Besen, Schaufeln und Mistgabeln und halfen dem Bauern und seinen Mitarbeitern, die goldene Masse von der Fahrbahn und aus dem Straßengraben zu räumen. Nachdem das Stroh auf einen Anhänger geladen war, wurde es mit einer Plane abgedeckt und wegtransportiert. Weitere Ballen blieben beim Sturz heil und konnten am Stück von Treckern weggeschafft werden. Nach einer Dreiviertelstunde war die Straße wieder befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort