Strichertz / LehmannBürgermeister Strichertz nach Herzinfarkt in Klinik

Kleinblittersdorf. Stephan Strichertz, der Bürgermeister von Kleinblittersdorf, hat am vergangenen Freitag einen Herzinfarkt erlitten und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dem 49-jährigen Juristen soll es mittlerweile wieder besser gehen, sagte Andreas Dax (SPD), der erste Beigeordnete der Gemeinde Kleinblittersdorf, gestern

Kleinblittersdorf. Stephan Strichertz, der Bürgermeister von Kleinblittersdorf, hat am vergangenen Freitag einen Herzinfarkt erlitten und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dem 49-jährigen Juristen soll es mittlerweile wieder besser gehen, sagte Andreas Dax (SPD), der erste Beigeordnete der Gemeinde Kleinblittersdorf, gestern. "Stephan ist außer Lebensgefahr, wird aber noch vier bis sechs Wochen brauchen, bis er wieder voll dienstfähig ist", sagte Dax. Der 45-Jährige wird die Verwaltungsgeschäfte mit den Fachbereichsleitern der Gemeinde weiterführen, bis der Bürgermeister zurückkehrt. "Ich werde versuchen, alle Angelegenheit in seinem Sinne weiterzuführen. Dabei hoffe ich auch auf die Unterstützung der Parteien in den einzelnen Ausschüssen und im Gemeinderat", sagte Dax weiter. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort