Streusalz so selten wie Gold

Völklingen. Früh hat der Winter in diesem Jahr zugeschlagen, seit Wochen schon hält er die Region fest im Griff - anscheinend überraschend für viele Bürger. Streusalz beispielsweise ist zur echten Mangelware geworden. Kaum dass die Händler eine neue Lieferung bekommen, stehen die Kunden mit ihren Einkaufswagen Schlange. So meldet der Globus Baumarkt einen reißenden Absatz beim Streusalz

 Vor wenigen Tagen bot der Völklinger Globus-Baumarkt lose Salz-Portionen an (hier füllen Dieter Karmann, links, und Herbert Stötzer den Inhalt einer Riesenpackung in Baueimer), eine gute Idee. Doch jetzt ist der Auftau-Stoff schon wieder vergriffen. Foto: Jenal

Vor wenigen Tagen bot der Völklinger Globus-Baumarkt lose Salz-Portionen an (hier füllen Dieter Karmann, links, und Herbert Stötzer den Inhalt einer Riesenpackung in Baueimer), eine gute Idee. Doch jetzt ist der Auftau-Stoff schon wieder vergriffen. Foto: Jenal

Völklingen. Früh hat der Winter in diesem Jahr zugeschlagen, seit Wochen schon hält er die Region fest im Griff - anscheinend überraschend für viele Bürger. Streusalz beispielsweise ist zur echten Mangelware geworden. Kaum dass die Händler eine neue Lieferung bekommen, stehen die Kunden mit ihren Einkaufswagen Schlange. So meldet der Globus Baumarkt einen reißenden Absatz beim Streusalz. Inzwischen sei er ausverkauft, hieß es; wann die nächste Lieferung eintreffe, könne niemand sagen. Dafür hat der Markt in der Völklinger Zechenstraße aber noch Granulat im Sortiment. Das hat einen ähnlichen Preis wie Salz und kann zum Streuen ebenfalls verwendet werden. Auch Schneeschieber und -schippen sind ausgegangen. Innerhalb weniger Stunden, nachdem eine neue Lkw-Ladung ankam, war schon das letzte Exemplar wieder verkauft.

Streusalz ist auch bei der Firma Gallhöfer L&B in der Saarwiesenstraße aus den Lagern verschwunden. Die Kunden müssten sich auf unbestimmte Zeit gedulden, sagte die Firma. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort