Street-Art: Ein Film über Reso im SR-Fernsehen

Saarbrücken. Ein Film über den international gefragten Saarbrücker Graffiti-Künstler Reso läuft am Mittwoch, 14. September, 21 Uhr, im SR-Fernsehen in der Reihe "Weitweitweg". SR-Journalistin Maria C. Schmidt hat für diesen Film in Resos Heimatstadt Saarbrücken, in Alsting, Völklingen, Paris, Montreal und New York gedreht

Saarbrücken. Ein Film über den international gefragten Saarbrücker Graffiti-Künstler Reso läuft am Mittwoch, 14. September, 21 Uhr, im SR-Fernsehen in der Reihe "Weitweitweg". SR-Journalistin Maria C. Schmidt hat für diesen Film in Resos Heimatstadt Saarbrücken, in Alsting, Völklingen, Paris, Montreal und New York gedreht. Denn der deutsch-französische Künstler hat seine Karriere in der New Yorker Bronx begonnen und war seitdem in den Straßen vieler Länder aktiv. Heute ist Reso, alias Patrick Jungfleisch, Lehrer. Und er malt immer noch mit der gleichen Leidenschaft, doch fast nur noch auf Leinwand. Durch seine Kontakte gewann er bedeutende Street-Art-Kollegen für die Ausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Der Aufstieg in die etablierte Welt der Kunst ist für Reso Wirklichkeit geworden, mittlerweile reißen sich Galerien um seine Street-Art.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort