"Strategische"Mitgliedschaft

Sulzbacher CDU"Strategische"MitgliedschaftZum Artikel "Opposition im Stadtrat wir immer dünner" (SZ vom 18

Sulzbacher CDU

"Strategische"

Mitgliedschaft

Zum Artikel "Opposition im Stadtrat wir immer dünner" (SZ vom 18. Oktober)Mit großem Erstaunen habe ich als langjähriges CDU-Mitglied hier in Sulzbach zur Kenntnis genommen, dass unsere Partei weiterhin wie in den vergangenen Jahren als "Sammelstelle" für Parteikollegen aus anderen Fraktionen dient, die dort jeweils gescheitert sind und sich zur Sicherung ihrer zukünftigen weiteren Stadtratstätigkeit über die "Liste" der CDU somit eine Position verschaffen, ohne tatsächlich "christdemokratisches" Gedankengut zu vertreten. Auch wenn ich bei Hermann Kreis durchaus anerkenne, dass er sich für Sulzbacher Belange engagiert und auch durchaus gute Ideen hat; letztendlich geht es doch nur um eine "strategische" Mitgliedschaft in der CDU ohne tatsächliche Überzeugung. "Event-Bürgermeister" Michael Adam, so nannte Herrmann Kreis ja schon mehrfach unbegründet und eigentlich taktlos unseren sehr agilen, tatkräftigen und erfolgreichen ersten Mann der Stadt, aber auch gleichzeitig erster Mann der Sulzbacher CDU, muss sich im Klaren sein, dass dies vielen "konservativen" CDU-Mitgliedern nicht ganz gefällt und dort mehr und mehr Distanz zur Partei entstehen wird, auch wenn zunächst diverse Gremien der Partei zugestimmt haben.

Klaus Hubig, Sulzbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort