Stimmungsvolles Weihnachtskonzert mit dem Liederkranz

Fürth · Beim Weihnachtskonzert in Fürth im Jahr des 100. Bestehens des Gesangvereins Liederkranz 1913 sangen traditionell wieder die Frauen, Kinder und Männer gemeinsam – wieder ein voller Erfolg, wie der Verein jetzt mitteilte.

Der Männerchor machte mit dem "Festgesang" den Anfang. Sie "schmückten alles auf das Beste" (von Helmut Scheck) und ließen Maria durch den Winterwald gehen. "Still, still, still, nur Liebe und Gefühl" sangen sie von Udo Jürgens und übergaben an die Frauen.

Mit einem englischen Klassiker, dem "Hallelujah" von Leonard Cohen sorgten sie für Gänsehaut, die Solistin Anna Blume trug mit ihrer schönen Stimme ihren Teil dazu bei. Mit dem "Gloria - haben wir Engel vernommen" - diese Engel beziehungsweise das Stück kam aus Frankreich. Ein russisches Stück kam dazu, nämlich "Jubilate", welches von den Frauen, Kindern und der Solistin gesungen wurde. Der nächste Teil des Konzertes gehörte den Kindern, sie setzen immer das Glanzlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort