Stiftung Bürgerengagement will stärker für Gemeinsinn werben

Saarbrücken. Die vor zwei Jahren gegründete "Stiftung Bürgerengagement" will ihre Öffentlichkeitsarbeit künftig ausbauen und so noch stärker für den Gemeinsinn der Saarländer werben. Seit der Gründung im April 2010 habe die Stiftung schon einiges bewegt, sagte der Vorsitzende des Stiftungsrates, der frühere Wirtschaftsminister Hanspeter Georgi (CDU)

Saarbrücken. Die vor zwei Jahren gegründete "Stiftung Bürgerengagement" will ihre Öffentlichkeitsarbeit künftig ausbauen und so noch stärker für den Gemeinsinn der Saarländer werben. Seit der Gründung im April 2010 habe die Stiftung schon einiges bewegt, sagte der Vorsitzende des Stiftungsrates, der frühere Wirtschaftsminister Hanspeter Georgi (CDU). Er hob unter anderem die Herausgabe einer "Bürgeraktie" im vergangenen Frühjahr und den 1. Saarländischen Stiftungstag im Herbst 2011 hervor. Auch seien Zuschüsse für Projekte vor allem in der Jugendarbeit im Gesamtwert von 4500 Euro vergeben worden. redstiftung-buergerengagement-

saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort