1. Saarland

Steuerberater Jörg Paul informiert über Rentenzahlungen

Steuerberater Jörg Paul informiert über Rentenzahlungen

Hoof. Anders als in der allgemeinen Auffassung vieler Bürger sind die Rentenzahlungen nicht immer steuerfrei. Die Finanzbehörde überprüft, in welchen Fällen Steuern anfallen. Aus diesem Grund wurden in den vergangenen Wochen Rentner angeschrieben und aufgefordert, Steuererklärungen abzugeben

Hoof. Anders als in der allgemeinen Auffassung vieler Bürger sind die Rentenzahlungen nicht immer steuerfrei. Die Finanzbehörde überprüft, in welchen Fällen Steuern anfallen. Aus diesem Grund wurden in den vergangenen Wochen Rentner angeschrieben und aufgefordert, Steuererklärungen abzugeben.Bei der Erstellung der Erklärungen sind jedoch darüber hinaus auch noch andere Sachverhalte zu beachten. Es kann zu Steuererstattungen oder -nachzahlungen kommen.

Steuerberater Jörg Paul informiert deshalb Interessierte am Freitag, 16. November, um 17 Uhr im Gebäude des Obst- und Gartenbauvereins in Hoof über die Arten von Einkünften, die verschiedenen Rentenarten, Steuererklärungspflicht und Steuerfreigrenzen.

Veranstalter ist der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof. Der Eintritt ist frei. red