Steueramt in neuen Räumen

Püttlingen. Mit der im November 2011 eingeleiteten neuen Organisations- und Aufgabenstruktur bei der Stadtverwaltung Püttlingen waren räumliche Veränderungen notwendig. Bereits im November zog die Stabsstelle "Bildung und Soziales" in die neuen Räume im Püttlinger Schlösschen um

Püttlingen. Mit der im November 2011 eingeleiteten neuen Organisations- und Aufgabenstruktur bei der Stadtverwaltung Püttlingen waren räumliche Veränderungen notwendig. Bereits im November zog die Stabsstelle "Bildung und Soziales" in die neuen Räume im Püttlinger Schlösschen um. "Mit Beginn des neuen Jahres konnten nun weitere räumliche Neuzuordnungen umgesetzt werden", gab die Stadtverwaltung jetzt in einer Pressemitteilung bekannt.Seit Januar sind die Mitarbeiter der Stadtkasse und des Steueramtes in den vormals von der Kulturabteilung genutzten Räumen im Erdgeschoss des Rathauses Püttlingen untergebracht. Die räumliche Zusammenlegung der beiden Abteilungen hat zum einen eine effektivere und effizientere Arbeitserledigung zum Ziel. "Zudem bieten wir nun allen Bürgerinnen und Bürgern mit Fragen zu ihrem Grundsteuer-, Hundesteuer- oder Gewerbesteuerbescheid die Möglichkeit an, die Fachabteilungen barrierefrei zu erreichen", sagte Bürgermeister Martin Speicher.

Außerdem befindet sich das Bürgerservicebüro mit seinen vielfältigen Bürgeraufgaben auf derselben Ebene. Im gleichen Zug ist die neu geschaffene Kultur- und Öffentlichkeitsabteilung in das 2. Obergeschoss umgezogen. Von hier aus werden nun kulturelle Veranstaltungen, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das Marketing der Stadt sowie der Odlo-City-Biathlon koordiniert. Die vormals dort angesiedelten Aufgabenbereiche Vorschule und Grundschule mit den Schwerpunkten Anmeldungen zu städtischen Vorschuleinrichtungen, Schulbuchausleihe sowie Vorschul- und Schulentwicklungsplanung werden seit vergangenem Jahr von der Stabsstelle "Bildung und Soziales" im Püttlinger Schlösschen wahrgenommen. red

Foto: Stadt

Auf einen Blick

Für alle Bereiche gelten weiterhin die allgemeinen Öffnungszeiten der Püttlinger Stadtverwaltung:

Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8.30 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr.

Dienstag von 8.30 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 18 Uhr.

Freitag von 7.30 bis 12 Uhr.

Bürgerservicebüro Rathaus Püttlingen:

Montag, Mittwoch und Donnerstag von 7.30 bis 16 Uhr durchgehend.

Dienstag von 7.30 bis 18 Uhr und Freitag von 7.30 bis 12.30 Uhr durchgehend. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort