1. Saarland

Sternreiter kommen zu den Hunden

Sternreiter kommen zu den Hunden

Saarwellingen. Der für viele Reiter schon zur Tradition gewordene Sternritt findet zum 31. Mal am kommenden Wochenende auf dem Gelände des Reitvereins in Saarwellingen statt. Der "Agility Sportverein Saar" veranstaltet am Sonntag, 1. Mai, dort ein internationales Agility-Turnier

Saarwellingen. Der für viele Reiter schon zur Tradition gewordene Sternritt findet zum 31. Mal am kommenden Wochenende auf dem Gelände des Reitvereins in Saarwellingen statt. Der "Agility Sportverein Saar" veranstaltet am Sonntag, 1. Mai, dort ein internationales Agility-Turnier.Beim Agility müssen Hund und Besitzer einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren, ähnlich dem Springreiten bei Pferden. Das Turnier beginnt am Sonntag um neun Uhr und endet gegen 16 Uhr mit der Siegerehrung.

Am Samstagmittag werden die ersten Reiter eintreffen. Wie in jedem Jahr werden Teilnehmer aus dem gesamten Saarland, aus der Pfalz, sowie aus den angrenzenden Regionen erwartet. Auch in diesem Jahr wird wieder versucht, den Rekord vom Jahr 2000 - im Guinnessbuch der Rekorde mit 342 Reitern - zu übertreffen.

Am Sonntag starten ab elf Uhr die Reiterspiele, jeder Reiter kann mitmachen. Ponyreiten für Kinder ist am Samstag ab 15 Uhr und am Sonntag wieder ab zehn Uhr. mei

Weitere Informationen gibt es im Internet beim Reitverein Saarwellingen und beim Agility Sportverein Saar.

www.rufvs.de

www.agility-saar.de