Stengel-Pavillon: Kirchenkreis wartet auf Angebote

Stengel-Pavillon: Kirchenkreis wartet auf Angebote

Was wird aus der Immobilie Stengel-Pavillon in Ottweiler nach dem Umzug der Superintendentur des evangelischen Kirchenkreises Saar-Ost nach Neunkirchen? Noch immer gibt es nichts entscheidend Neues, wie Superintendent Gerhard Koepke auf Nachfrage feststellt. Gegenwärtig ist in dem historischen Gebäude noch das Archiv des Kirchenkreises untergebracht.

Die Stadt Ottweiler nutzt den Pavillon auch weiter für Trauungen. Was die zukünftige Nutzung des Pavillons angeht, sei der Kirchenkreis für sämtliche Optionen offen, heißt es, von Vermietung bis Verkauf. "Bisher liegen aber keine Angebote vor", so Koepke weiter. Verhandlungsbeauftragte für einen Verkauf sind aber schon mal bestellt. > siehe auch