1. Saarland

Steht doch alles schon da

Steht doch alles schon da

TRansparenz Steht dochalles schon da Zum Artikel „Piraten: Protokolle sollen ins Internet“ (16. April) Herr Arweiler fordert, dass die Protokolle des Kreistages zukünftig auf der Internetseite des Landkreises veröffentlicht werden sollen.

Er hätte besser vorher mal auf die Internetseite des Landkreises geschaut, da kann man nämlich alle öffentlichen Beschlüsse des Kreistages und Kreisausschusses seit 2010 finden. Da die übrigen Gremien nur Empfehlungen aussprechen können, die durch den Kreisausschuss oder Kreistag beschlossen werden, ist hier nichts zu veröffentlichen. Die Forderung von Herrn Arweiler ist daher schon lange erfüllt und nur Effekthascherei. Alles nach dem Motto: wenn schon kein Programm, dann aber Aufsehen erregen.

Helmut Bauer, Saarlouis