1. Saarland

Steffi Graf gewinnt, Peter Müller gratuliert

Steffi Graf gewinnt, Peter Müller gratuliert

Steffi Graf heißt die Gewinnerin des funkelnagelneuen Ford Fiesta beim Losheimer Globus. Und Peter Müller überreichte Zündschlüssel und Fahrzeugpapiere.

Wenn das mal keine großen Namen sind! Die Gewinnerin des Autos beim Globus-Jubiläums-Gewinnspiel ist jedoch nicht die deutsche Tennis-Königin, die jetzt mit Ehemann Andre Agassi in den USA lebt.

Diese Steffi Graf ist 26 Jahre alt, kommt aus Bardenbach, studiert in Koblenz Erziehungswissenschaften und betreibt als Sport Taekwondo. Die Schlüssel überreichte nicht der frühere saarländische Ministerpräsident, sondern der Leiter des Losheimer Globus-Marktes. Er spendierte der 26-jährigen Studentin, deren bisheriges Auto 13 Jahre alt geworden ist, als Zugabe ein Navi, damit sie immer wohlbehalten an ihr Ziel kommt.

Im Rahmen des 185-jährigen Globiläums verloste das Unternehmen in 46 Warenhäusern 46 Ford Fiesta sowie weitere Sachpreise im Wert von über 500 000 Euro. Im Globus-Markt Losheim freuten sich neben Steffi Graf zehn weitere Kunden über Sachpreise im Gesamtwert von 12 000 Euro. Hier hatten sich rund 80 000 Menschen an dem Gewinnspiel beteiligt. Große Ereignisse werfen in Losheim übrigens ihre Schatten voraus. Im November feiert man das 42-jährige Bestehen des Einkaufsmarktes. Noch vor Ende des Jahres soll die neue große Meister-Bäckerei in Betrieb gehen.