Stefan Kuntz und "Betzi" zu Besuch im Mehrgenerationenhaus

Neunkirchen. Prominenten Fußballbesuch aus Kaiserslautern hatte kürzlich das Mehrgenerationenhaus Neunkirchen (FNZ). "Betzi", Maskottchen des Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, war an diesem Tag der Star im Café Eckneschd. Betzi verteilte kleine Weihnachtsgeschenke sowie Autogrammkarten an die Kinder und war als Fotomotiv äußerst gefragt

 Teuflische Scheckübergabe: Janine Wack, Stefan Kuntz, Thomas Kappler, Maskottchen "Betzi" und Ingrid Janke (von links). Foto: FNZ

Teuflische Scheckübergabe: Janine Wack, Stefan Kuntz, Thomas Kappler, Maskottchen "Betzi" und Ingrid Janke (von links). Foto: FNZ

Neunkirchen. Prominenten Fußballbesuch aus Kaiserslautern hatte kürzlich das Mehrgenerationenhaus Neunkirchen (FNZ). "Betzi", Maskottchen des Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, war an diesem Tag der Star im Café Eckneschd. Betzi verteilte kleine Weihnachtsgeschenke sowie Autogrammkarten an die Kinder und war als Fotomotiv äußerst gefragt.Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz, der bereits im Jahr 2006 eine Patenschaft für das Mehrgenerationenhaus übernommen hatte, übergab den Verantwortlichen der Einrichtung, Janine Wack und Ingrid Janke, einen Spendenscheck über 400 Euro zugunsten der Kinderprojekte des Hauses. Dazu gab es noch eine Kiste voller Pullover, Jacken und Trikots. Der Kids-Club des 1. FCK, die "Teufelsbande", hatte in den Wochen zuvor eifrig für einen Weihnachtsbasar gebastelt, um beim letzten Heimspiel dieses Jahres möglichst viel zugunsten gemeinnütziger Zwecke zu verkaufen. So freute es den gebürtigen Neunkircher Stefan Kuntz, dass er seinem Patenhaus einen Teil des Erlöses überbringen konnte. Mit Autogrammen und Fotos nahm er sich Zeit für jedes einzelne Kind. Mit Thomas Kappler hatte Stefan Kuntz noch einen Freund des 1. FCK mitgebracht. Dieser stockte die Spende an das Mehrgenerationenhaus um weitere 250 Euro auf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort