1. Saarland

"Steel-echt" steht jedem gut

"Steel-echt" steht jedem gut

Neunkirchen. Die Kreisstadt Neunkirchen hat eine neue Kollektion von Polo-Shirts mit dem Slogan "Neunkirchen. Steel-echt" aufgelegt. Oberbürgermeister Jürgen Fried hat am Freitag gemeinsam mit Europameister und Fußballmanager Stefan Kuntz und Nadine Fleckinger vom Musical-Projekt Neunkirchen die neuen Shirts präsentiert und die Image-Kampagne vorgestellt

Neunkirchen. Die Kreisstadt Neunkirchen hat eine neue Kollektion von Polo-Shirts mit dem Slogan "Neunkirchen. Steel-echt" aufgelegt. Oberbürgermeister Jürgen Fried hat am Freitag gemeinsam mit Europameister und Fußballmanager Stefan Kuntz und Nadine Fleckinger vom Musical-Projekt Neunkirchen die neuen Shirts präsentiert und die Image-Kampagne vorgestellt.Im vergangenen Jahr gab es die ersten Steel-echt Shirts, als normale Shirts (wir berichteten). Ergänzend dazu ist jetzt auch die Polo-Variante herausgekommen. Oberbürgermeister Jürgen Fried freut sich über die prominente Unterstützung: "Ich freue mich, dass Stefan Kuntz sich an dieser Aktion beteiligt. Trotz seiner unbestrittenen Erfolge, ist er immer ein seiner Stadt verbundener Bürger geblieben. Ein echter Typ, ein echter Neunkircher, steel-echt eben." Kuntz und das Musical-Projekt Neunkirchen, vertreten durch Nadine Fleckinger, seien als Aushängeschilder der Stadt bestens geeignet, diese Polo-Shirts und damit auch das Image der Stadt nach vorne zu tragen. Das bereits bekannte Logo, das vom Designer Hans Huwer entwickelt wurde, steht für den Charakter der Stadt. Über und unter der silberfarbenen Grafik der bekannten Silhouette des Alten Hüttenareals steht "Neunkirchen - steel-echt".

Das Logo stellt die Kombination der Stahlvergangenheit mit der heutigen Dynamik dar, so heißt es in der Pressemitteilung aus dem Rathaus weiter. Ein Wortspiel bringe Witz hinzu: Das englische Wort "steel" (deutsch: "Stahl") hört sich ausgesprochen an wie "Stil", so dass "steel-echte" Polo- und T-Shirts angeboten werden. Das Shirt soll symbolisieren, wie es weiter heißt, dass sein Träger der Meinung ist: Neunkirchen gefällt mir.

Die Poloshirts bestehen aus 100 Prozent Baumwolle sind sowohl als Herrenmodell (Größen M bis XXL) als auch als Damenmodell (Größen S bis XL) verfügbar. Ab sofort sind sie - neben den T-Shirts - zum Preis von 17,50 Euro erhältlich. red

Verkaufsstellen: Infotheke, Rathaus Neunkirchen, Oberer Markt 16, I-Punkt, Verkehrsbüro der NVG, Lindenallee 2, Kombibad Die Lakai, An der Lakaischäferei 1, RU Copy, Keplerstraße 11 in Wiebelskirchen. Bestellungen: Cornelia Feld, Telefon (0 68 21) 20 21 11.

"Ich freue mich, dass Stefan Kuntz sich an dieser Aktion beteiligt. Ein echter Typ, ein echter Neunkircher, steel-echt eben."

Jürgen Fried