Staus auf Bischmisheimer Talbrücke erwartet

Saarbrücken. Autofahrer müssen sich ab heute auf der A 6 im Bereich der Bischmisheimer Hang- und Talbrücke auf Verkehrsbehinderungen und Staus einrichten. Der Grund: Der Landesbetrieb für Straßenbau bereitet die Brücke auf die endgültige Sanierung vor, die bis Ende September erfolgt sein soll. Bereits 2009 war mit der Sanierung begonnen worden

Saarbrücken. Autofahrer müssen sich ab heute auf der A 6 im Bereich der Bischmisheimer Hang- und Talbrücke auf Verkehrsbehinderungen und Staus einrichten. Der Grund: Der Landesbetrieb für Straßenbau bereitet die Brücke auf die endgültige Sanierung vor, die bis Ende September erfolgt sein soll. Bereits 2009 war mit der Sanierung begonnen worden. Fehlerhaftes Material führte zu einer Verzögerung der Arbeiten. Vor Wintereinbruch war dann eine provisorische Fahrbahndecke eingebaut worden, die nun durch eine endgültige ersetzt wird. Dafür wird zunächst der Verkehr Richtung Mannheim auf zwei verengten Spuren über die Fahrtrichtung Saarbrücken geleitet. Zudem wird der Parkplatz Bischmisheim gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort