Startschuss für Dillinger Firmenlauf

Dillingen. Die Straßen der Hüttenstadt werden am letzten Donnerstag vor den Sommerferien, 1. Juli, wieder von tausenden Läufern aus dem Saarland bevölkert. Um 18 Uhr fällt dann der Startschuss für den 6. Wochenspiegel Firmenlauf in Dillingen. Rund 15 000 Läufer waren es im vergangenen Jahr, mit mindestens genauso vielen rechnen die Veranstalter am 1. Juli

Dillingen. Die Straßen der Hüttenstadt werden am letzten Donnerstag vor den Sommerferien, 1. Juli, wieder von tausenden Läufern aus dem Saarland bevölkert. Um 18 Uhr fällt dann der Startschuss für den 6. Wochenspiegel Firmenlauf in Dillingen. Rund 15 000 Läufer waren es im vergangenen Jahr, mit mindestens genauso vielen rechnen die Veranstalter am 1. Juli. Die Strecke beträgt wieder fünf Kilometer, die Streckenführung wurde ebenfalls nicht geändert. Neu ist in diesem Jahr ein Startkorridor für schnelle Firmenflitzer. "Der ist für Läufer reserviert, die die Strecke unter 20 Minuten laufen", sagte Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der Niedermeier Marketing PR Events GmbH, die den Firmenlauf organisiert, gestern der SZ. Zudem würden der Kostümwettbewerb und die Wertung für das originellste T-Shirt zum "Kreativ-Preis" zusammengefasst. Bewerbungsfotos seien vorab an die Agentur zu schicken. Mannschaften und Einzelläufer können sich demnach ab sofort und im Internet auf der Seite des Firmenlaufes anmelden. Die Anmeldegebühr beträgt 52 Euro pro Mannschaft und 13 Euro für Einzelstarter. In der Startgebühr sind Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Saarland enthalten. Anmeldeschluss ist der 8. Juni. Wer sich für den Dillinger Firmenlauf fit machen will, kann sich ab 19. Mai bei Lauftreffs in Dillingen, Saarbrücken, Homburg und Neunkirchen warm laufen. dögMehr Infos zu Anmeldung, Lauftreffs und allgemeinen Tipps zum Training gibt's im Internet und unter Tel. (06 81) 96 85 38 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort