"Starke Frauen" im Schlepptau

Losheim. Schon fast Tradition geworden ist die Veranstaltungsreihe "Marcel Adam & Freunde". In diesem Jahr hat der lothringische Barde "Starke Frauen" im Schlepptau. Gemeinsam mit Marcel Adam und seinem Duo gestalten Susan Ebrahimi und Huegette Dreiskhaus den Konzertabend in der Losheimer Eisenbahnhalle, am Samstag, 12. April, ab 20 Uhr

Losheim. Schon fast Tradition geworden ist die Veranstaltungsreihe "Marcel Adam & Freunde". In diesem Jahr hat der lothringische Barde "Starke Frauen" im Schlepptau. Gemeinsam mit Marcel Adam und seinem Duo gestalten Susan Ebrahimi und Huegette Dreiskhaus den Konzertabend in der Losheimer Eisenbahnhalle, am Samstag, 12. April, ab 20 Uhr. Marcel Adam, der deutsch-französische Liedermacher, Sänger, Komponist und Entertainer spielt in Losheim mit seinem neuen Begleitduo "La fine equipe". Unterstützt wird er von zwei starken Frauen: Susan Ebrahimi und Huegette Dreiskhaus. Ein musikalischer Spaziergang mit Susan Ebrahimi führt auf verschiedenen Wegen durch Erfahrungs- und Erlebniswelten, die sich "mit der Zeit" wandeln. Sie können sowohl wundersam, schön oder traurig, aber auch lustig und kokett sein - eben hoffnungslos menschlich. Ein Chanson-Programm mit lyrischen Akzenten mit Lieder von bekannten Chansonniers wie Edith Piaf, Charles Aznavour, L&;o F&;rr&;, Adamo, Isabelle Bouley, Maurice Chevalier und anderen. Huguette Dreikaus, temperamentvolle Kabarettistin aus Hagenau, erzählt mit Schwung und Verve von großen und kleinen Katastrophen im Alltag beidseits des Rheins. Da bleibt kein Auge trocken. Dreikaus war Deutschlehrerin an einem Straßburger Gymnasium, bevor sie Theaterstücke und Hörspiele schrieb und mit dem Kabarett-Ensemble "Choucouterie" auf die Bühne ging. Das französische Kultusministerium in Paris hat sie mit den "arts et lettres" ausgezeichnet. Als "Botschafterin des Elsass" steht Huguette Dreikaus auf der Bühne und verkündet mit einer tüchtigen Portion Selbstironie unangenehme Wahrheiten, die auch belustigen. redKarten gibt es bereits im Vorverkauf: In Losheim: Buchhandlung Philippi und Touristinformation am Stausee. Ticket-Hotline: (06861) 93670.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort