Standorte für Hinweisschilder vorgeschlagen

Mainzweiler · . Der Malteser-Hilfsdienst in Mainzweiler erhält für seine Arbeit eine einmalige Zuwendung von 80 Euro.



Das hat der Ortsrat am Dienstag einstimmig beschlossen. Ohne große Diskussionen und mit den Stimmen beider Fraktionen wurde auch die erste Änderungssatzung der städtischen Friedhofsgebührensatzung angenommen.

Unter Vorsitz von Ortsvorsteher Udo Zägel stimmte der Ortsrat auch der geplanten Teiländerung des Flächennutzungsplanes (FNP) Windkraft zu. Wie Zägel erklärte, ist die Windkraft in Mainzweiler ohnehin kein großes Thema, zumal nur ein kleines Gebiet im Bereich des Stennweiler Waldes betroffen ist. Zuvor hatte Bauamtsleiter Gerhard Schmidt die geplanten Änderungen des FNP erläutert, die Einwände genannt, die vorgebracht worden sind und die Antworten der Stadt Ottweiler hierauf dargelegt.

In der Sitzung im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses befasste sich der Ortsrat noch einmal mit dem beabsichtigten einheitlichen Beschilderungssystem im Ort. Nach mehreren Ortsterminen haben die Fraktionen von SPD und CDU der Verwaltung Vorschläge unterbreitet im Hinblick auf mögliche innerörtliche Standorte von Hinweisschildern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort