Standesamt hat andere Öffnungszeiten

Friedrichsthal Baucontainerabgefackelt Auf dem Gelände der Saarberg-Liegenschaften in Friedrichsthal kam es am Freitagnachmittag zu einem Brand zweier Baucontainer. Sie wurden ein Raub der Flammen.

Die Polizei Sulzbach geht von Brandstiftung aus.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (0 68 97) 933-0.

Friedrichsthal

Standesamt hat andere Öffnungszeiten

Die Stadtverwaltung Friedrichsthal teilt mit, dass für das Standesamt ab 1. Mai geänderte Öffnungszeiten gelten. Es wird von montags bis freitags nur noch von 8.30 bis 12 Uhr geöffnet sein. Nachmittagstermine können nur nach vorheriger Vereinbarung durchgeführt werden.

Quierschied

Frühjahrsmarkt in der Gemeinde

"Marktflair erleben" heißt es am kommenden Donnerstag, 2. Mai, in Quierschied beim traditionellen Frühjahrsmarkt auf dem Rathausplatz. Neben Textilien aller Art kommen auch Haushalts- und Geschenkartikel, Pflege- und Reinigungsmittel, Lederwaren, Stahl- und Spielwaren sowie Süßigkeiten zum Verkauf. Die neuesten Helfer für Haushalt und Freizeit runden das Programm ab. Die Stände sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Mehr Infos findet man im Internet.

marktflair.de

Quierschied

Wandertag mit musikalischer Note

Eine Idee der Musikschule Sulzbach-/Fischbachtal und der Gemeinde Quierschied bringt den ersten Musikwandertag zweier Grundschulen hervor. Bildungsminister Ulrich Commerçon kommt als Ehrengast. >

Kultur regional

Eine Geige erobert die Welt

Gesine Kolb, Lehrerin an der Musikschule der Stadt Saarbrücken, hat ein grenzüberschreitendes Musikprojekt initiiert. Dort verbindet sie Breiten- und Spitzenförderung. 40 junge Musiker zwischen fünf und fünfzehn Jahren sind dabei. >

Sulzbach

Meisterehrung: Jetzt anmelden

Die Ehrung der Meister der Jahre 2011 und 2012 mit Rahmenprogramm findet am Mittwoch, 12. Juni, im Clubheim des FC Neuweiler statt. Geehrt werden die Leistungen sämtlicher Akteure aus Sport und Kultur vom Landesmeister an aufwärts. Vereine sollten diese bis 13. Mai beim Kulturamt der Stadt (Renate Schiel-Kallenbrunnen) melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort