Stammesmitglieder freuen sich auf viele Besucher

Dudweiler. Die Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) Stamm St. Bonifatius Dudweiler laden am kommenden Wochenende, 7./8. Mai, zu ihrem traditionellen Pfadfinderfest an die St. Bonifatius Kirche in Dudweiler-Süd ein.Neben einem bunten und abwechslungsreichen Kinderprogramm, welches am Festsamstag um 14

Dudweiler. Die Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) Stamm St. Bonifatius Dudweiler laden am kommenden Wochenende, 7./8. Mai, zu ihrem traditionellen Pfadfinderfest an die St. Bonifatius Kirche in Dudweiler-Süd ein.Neben einem bunten und abwechslungsreichen Kinderprogramm, welches am Festsamstag um 14.30 Uhr beginnen wird, erwartet die großen und kleinen Besucher auch allerhand Pfadfinderisches: Waschechte Pfadfinderzelte, die schon viele Kilometer weit gereist sind und etliche Zeltlager nahezu unbeschadet überstanden haben, werden ebenso zu bewundern sein wie die Stammesmitglieder, die für alle anstehenden Fragen und Gespräche während der beiden Festtage gerne zur Verfügung stehen werden.

Mike Kupper, der nach einer dreijährigen Auszeit kürzlich erst wieder zum Stammesvorsitzenden gewählt wurde und von nun an zusammen mit Andreas Luckenbill und dem Stammeskuraten Lutwin Gilla die Geschicke des Stammes leiten wird, erklärt: "Die heiße Vorbereitungsphase hat begonnen und alle Mitglieder des Pfadfinderstammes freuen sich schon sehr auf das anstehende Festwochenende. Wir erwarten tolles Wetter, zahlreiche Gäste und hoffen, dass es uns gelingen wird, den Besuchern ein wenig die Freude an unserer Arbeit zu vermitteln."

Neben einem Besuch des Pfadfinderfestes dürfen interessierte Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche und natürlich Erwachsene jederzeit auch gerne die wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden des Stammes St. Bonifatius Dudweiler besuchen, wie die Pfadfinderschaft in einer Mitteilung schreibt. red

dpsg-dudweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort