Stadtwerke Sulzbach warnen vor dubiosen Haustürgeschäften

Sulzbach/Neuweiler. Die Stadtwerke Sulzbach sind empört, weil sich Stromvertreter als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben haben. In einer Pressemitteilung vom gestrigen Dienstag fügen die Stadtwerke hinzu, insbesondere Menschen aus Neuweiler hätten nachgefragt, weil ihnen die angeblichen Mitarbeiter an der Haustür verdächtig vorkamen

Sulzbach/Neuweiler. Die Stadtwerke Sulzbach sind empört, weil sich Stromvertreter als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben haben. In einer Pressemitteilung vom gestrigen Dienstag fügen die Stadtwerke hinzu, insbesondere Menschen aus Neuweiler hätten nachgefragt, weil ihnen die angeblichen Mitarbeiter an der Haustür verdächtig vorkamen. Die Stadtwerke Sulzbach betonen: "Wir haben damit nichts zu tun. Wir haben weder jemandem gestattet, noch jemanden beauftragt, als Mitarbeiter der Stadtwerke aufzutreten." Die Sulzbacher Stadtwerke zitieren eine Frau aus Neuweiler: "Ich hatte dem Mann geglaubt, dass er von unseren Stadtwerken kommt, zumal die Stadtwerke in der Dudweilerstraße an den Leitungen arbeiten." Der Vertrag, den die 70-jährige Frau in gutem Glauben unterschrieben hatte, verlangte neben einer Kautionszahlung von 200 Euro Vorauszahlungen für ein ganzes Jahr. Die Frau folgte dem Rat ihres Sohnes und machte vom 14-tägigen Rücktrittsrecht bei Haustürgeschäften Gebrauch, heißt es.Die Stadtwerke raten: "Fragen Sie immer nach dem Dienstausweis. Schauen Sie sich diesen genau an. Er enthält ein Bild des Stadtwerke-Mitarbeiters und den Stempel der Stadtwerke. Stadtwerke-Mitarbeiter weisen diesen vor. Wenn man unsicher ist, soll man bei den Stadtwerken anrufen und nachfragen." meWer Hilfe sucht, erhält bei den Stadtwerken Sulzbach unter Telefon (06897) 575-143 oder 575-146 Auskunft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort