Stadtwerke Sulzbach warnen vor betrügerischen Anrufen

Sulzbach · Kunden haben die Stadtwerke Sulzbach informiert, dass sie zu Hause angerufen wurden, wobei der Anrufer behauptete, er handle im Auftrag des Netzbetriebs der Stadtwerke. Man habe erfahren, dass die staatliche EEG-Umlage im nächsten Jahr erhöht würde und man könne sich durch ihn von dieser Erhöhung befreien lassen.



Die Stadtwerke weisen nach eigenen Angaben darauf hin, dass es sich bei diesem Anrufer um einen Betrüger handelt.

Der Anrufer sei weder bei dem Sulzbacher Unternehmen beschäftigt, noch habe er im Auftrag der Stadtwerke gehandelt. Außerdem seien die EEG-Abgaben staatlich festgelegt und müssten von jedem gezahlt werden. Ausnahmen gebe es nur für große Industriebetriebe mit über einer Million Kilowattstunden Strombedarf im Jahr.

Die Stadtwerke vermuten, dass versucht wurde, mit bewussten Falschinformationen Lieferverträge zu erschwindeln. Um solchen "windigen Personen das Handwerk zu legen", bitten die Stadtwerke um Mithilfe. Wer solche Anrufe erhalten hat, weitere Informationen liefern kann oder Hilfe benötigt, kann sich direkt an das Unternehmen unter Tel. (0 68 97) 575-139 wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort