Stadtwerke: Streit um Verantwortung für Schieflage dauert an

Völklingen. Der Streit um die politische Verantwortung für die finanzielle Schieflage bei den Völklinger Stadtwerken dauert an. SPD-Stadtratsfraktionschef Erik Kuhn reagierte gestern auf einen Vorstoß seines Ex-Kollegen Gerhard Scherschel (CDU) mit dem Hinweis, gerade Scherschel habe den heutigen "Scherbenhaufen" bei den Stadtwerken hinterlassen

Völklingen. Der Streit um die politische Verantwortung für die finanzielle Schieflage bei den Völklinger Stadtwerken dauert an. SPD-Stadtratsfraktionschef Erik Kuhn reagierte gestern auf einen Vorstoß seines Ex-Kollegen Gerhard Scherschel (CDU) mit dem Hinweis, gerade Scherschel habe den heutigen "Scherbenhaufen" bei den Stadtwerken hinterlassen. Fünf Jahre habe hier die CDU als Mehrheitsfraktion mit einer "Bedienmentalität" das Geschehen bestimmt. Manfred Jost, Vorsitzender der Grünen-Stadtratsfraktion, betonte gestern auf öffentliche Kritik hin, er sei schon vor seiner Zeit als Stadtverordneter von den Völklinger Stadtwerken zu einem Ökostrom-Anbieter gewechselt. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort