Stadtwerke schließen wegen Veranstaltung

Friedrichsthal Stadtwerke schließen wegen Veranstaltung Am Freitag, 21. Juni, sind die Geschäftsräume der Stadtwerke Friedrichsthal GmbH & Co.

KG und des Entsorgungszweckverbandes Friedrichsthal in der Saarbrücker Str. 150 wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung für den Publikumsverkehr geschlossen, meldet die Stadtverwaltung.

Im Fall von Störung oder sonstigen dringenden Fällen kann man sich unter der Telefonnummer (0 68 97) 8 10 00 an die eingerichtete Rufbereitschaft wenden.

Saarbrücken

Kochmalheur lässt Feuerwehr ausrücken



Ein Student der Saar-Uni hatte gestern Pech beim Kochen. Sein Gericht auf der Herdplatte fing an zu brennen. Das rief am Nachmittag die Berufsfeuerwehr auf den Plan. Der Student hatte den Brand bemerkt, einen Löschversuch unternommen und das Zimmer im Studentenwohnheim verlassen, teilte die Feuerwehr mit. In seiner Aufregung sperrte er sich dann auch noch aus. Über Notruf teilte er seine missliche Lage mit und dass er nicht sicher wisse, ob es noch brenne oder nicht. Einsatzleiter Michael Schwindling: "Das Feuer war aus, als wir kamen. Wir mussten nur die Tür aufbrechen und ein neues Schloss einsetzen", sagte der Feuerwehrmann.

Reden

Treppenturm wird im Juli freigegeben

Noch hängt am Geländer in einer Schutzhülle ein Stück Papier mit der Aufschrift "Betreten der Baustelle verboten". Aber Mitte Juni soll er freigegeben werden, der Treppenturm im ehemaligen Grubengelände in Reden. 13 Tonnen Stahl sind für den zehn Meter hohen Treppenturm samt 20 Meter langem Verbindungssteg im Garten Reden verbaut worden. Derzeit wird der Turm noch mit Seilsystemen und Gitterrosten für den kommenden Publikumsverkehr sicher gemacht. >

Neuweiler/Altenwald

Gottesdienst für Spätaufsteher

Die evangelische Kirchengemeinde Altenwald-Neuweiler feiert am kommenden Sonntag, 9. Juni, in Neuweiler den üblichen Sonntagsgottesdienst erstmals um 15 Uhr statt um 10 Uhr. Redakteurin Michèle Hartmann sprach mit Pfarrer Rolf Kiwitt, der die Langschläfer zu sich in die Kirche bittet. >

Saarbrücken

Ein Hut für die große Bühne

Filz und Federn, Pelz und Stroh, Bänder und Stoffe: Reich ist die Auswahl an schmückendem Material in der Werkstatt von Renate Knieper am Staatstheater. Seit 25 Jahren arbeitet die Modistin hier und fertigt Kleidung für die Bühne. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort