Stadtverwaltung zu am Donnerstagnachmittag

Sulzbach Stadtverwaltung zu amDonnerstagnachmittag Die Dienststellen der Sulzbacher Verwaltung sind am kommenden Donnerstag, 19. Dezember, wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung am Nachmittag geschlossen.

Das meldet die Stadtpressestelle offiziell.

Quierschied

Am Donnerstagist Reparaturzirkel

Im früheren Wellenhallenbad der Gemeinde (Im Eisengraben 25) trifft sich einmal im Monat der Reparaturzirkel. Am kommenden Donenrstag, 19. Dezember, ist es von 15 bis 18 Uhr wieder soweit. Wer Lust hat, Kleingeräte zu reparieren oder reparieren zu lassen, sollte hingehen, so meldet es die Gemeinde.

Fischbach

Bläserquartettim Gottesdienst

In der Reihe "Musik im Advent" wird der Gottesdienst in der evangelischen Kirche an diesem Sonntag ab 10 Uhr von einem Bläserquartett mitgestaltet. Im Gottesdienst wird der Erlösanteil vom "Grumbeerfest" im Oktober und vom Stand des Frauenchores und der Frauenhilfe auf dem Weihnachtsmarkt Fischbach überreicht. Anschließend wird Diakon Horst-Peter Rauguth als Vertreter von der "Heiligabend-Aktion im E-Werk Saarbrücken" einen Bericht geben, so die Gemeinde.

Dudweiler

Kundenwunsch und Trends der Zeit

Alisha Noß lernt in Dudweiler das Frisörhandwerk. Besonders gefällt der 16-Jährigen dabei der Kontakt zum Kunden. Dafür müsse sie sich aber auch über die aktuellen Modetrends auf dem Laufenden halten. Allerdings, was viele nicht wüssten: Frisöre und Frisösen müssen sich ihre Scheren selbst kaufen - ein recht teures Anliegen. Doch vorerst muss Noß ihr Handwerk noch an sogenannten Dummy-Kopfen üben. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort