Stadtverband für Sport in Dillingen ehrt Träger des Sportabzeichens

Dillingen. Vor Kurzem fand im Gesellschaftsraum der Stadthalle Dillingen die Sportabzeichen-Verleihung durch den Stadtverband für Sport (SFS) Dillingen statt. Der Präsident des Stadtverbandes für Sport, Dittmar Wächter, eröffnete die Ehrung. Wächter konnte mit Freude die Steigerung der Sportabzeichenträger in der Stadt Dillingen mitteilen

Dillingen. Vor Kurzem fand im Gesellschaftsraum der Stadthalle Dillingen die Sportabzeichen-Verleihung durch den Stadtverband für Sport (SFS) Dillingen statt. Der Präsident des Stadtverbandes für Sport, Dittmar Wächter, eröffnete die Ehrung. Wächter konnte mit Freude die Steigerung der Sportabzeichenträger in der Stadt Dillingen mitteilen. Waren es 2011 noch 71 Sportabzeichen, so konnten 2012 85 Sportabzeichen abgenommen werden, darunter 21 Mal das Bayrische Sportabzeichen und 15 Mal das Österreichische Turn- und Sportabzeichen. Lobend erwähnte er das Abnahmeteam Egon Schiffmann, Otmar Conrad, Josef Hidelmayer, Norbert Haig und Manfred Wald.Besonders erwähnenswert die Dauerabsolventen. Bei den Frauen konnten Roswitha Reiter (31 Mal), Anneliese Paulus (27 Mal) und Ingrid Reiter (22 Mal) das Sportabzeichen ablegen. Bei den Männer absolvierten Manfred Breyer (43 Mal), Egon Schiffmann (38 Mal) und Otmar Conrad(28 Mal) das Sportabzeichen.

Ein weiteres Novum in diesem Jahr war die Abnahme von zehn Jugendsportabzeichen von Marie Lehnert, ebenso die Teilnahme von 20 Mitgliedern des EC Dillingen. Neu waren auch die Abnahmen zum Schwimmen im Dillinger Freibad. Wächter appellierte an die Vereine, den Sportabzeichenerwerb noch mehr zu unterstützen, vor allem aber auch das Abnahmeteam zu verstärken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort