Stadtteilfest in der Bergstraße fällt aus

Völklingen Stadtteilfest in der Bergstraße fällt aus Wegen der äußerst schlechten Wetterprognose für kommenden Samstag, 25. Mai, hat das Stadtteilforum Innenstadt das 5.

Stadtteilfest Bergstraße abgesagt. Rosita Adler, Sprecherin des Stadtteilforums Innenstadt, bedauert die Entscheidung sehr. Das Organisationsteam wird in den nächsten Tagen über eine mögliche Alternative beraten, wie die Stadtpressestelle mitteilt.

Zu schnell und alkoholisiert unterwegs

Die Polizei von Völklingen hat einen Mann dabei erwischt, wie er deutlich alkoholisiert mit seinem Fiat Punto unterwegs war. Der 38-Jährige war am Mittwochmorgen, 1.35 Uhr, zu schnell über die Karolinger Brücke gefahren und fiel so einer Streife auf. Der Fahrer musste laut Polizei mit zur Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Bürgerstiftung mit neuen Schritten

Die Initiative Bürgerstiftung Völklingen hat sich jüngst zu ihrer ersten Mitgliederversammlung getroffen. Im Mittelpunkt stand das Sammeln von Themen, die der Verein in Zukunft behandeln möchte. Vor allem der demografische Wandel in der Hüttenstadt kristallisierte sich dabei heraus. Ein Fotowettbewerb steht in Planung. Und bei der Bildung eines Kapitalgrundstockes sind die Mitglieder guter Dinge. >

Karlsbrunn

Abwasser fließt bald nach Dorf im Warndt

Da die Kläranlage in Karlsbrunn in die Jahre gekommen ist und eine Sanierung deutlich zu teuer käme, wird das Abwasser künftig nach Dorf im Warndt umgeleitet. Hierzu finden derzeit Bauarbeiten statt, die bis circa September auch Einfluss auf den Straßenverkehr haben. Insgesamt wird das Bauprojekt bis Mai 2014 dauern. >

Regionalverband

Ferien-Jobber müssen Regeln beachten

Schüler, die in den Sommerferien sich mit einem Job das Taschengeld aufbessern wollen, müssen einige Regeln beachten. So dürfen Jugendliche unter 15 Jahren pro Werktag höchstens zwei Stunden arbeiten. Auch Akkordarbeit ist verboten. >

Kultur regional

Fingerballett im Perspectives-Programm

Beim Festival Perspectives in Saarbrücken steht in diesem Jahr zum ersten Mal Fingerballett auf dem Programm. Eine Aufführung hat "Kiss&Cry" inzwischen hinter sich. Drei weitere folgen. Wir haben uns mit dem Duo unterhalten.

>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort