Stadtrat wählt heute Josef Schun zum Chef der Berufsfeuerwehr

Saarbrücken. Josef Schun soll nach SZ-Informationen Chef der Berufsfeuerwehr werden. Der Stadtrat wird das heute beschließen. Schun wird Nachfolger von Roland Demke, der 16 Jahre lang an der Spitze der Berufsfeuerwehr stand, aber im Oktober sein Amt aufgab und jetzt die Feuerwehrschule Würzburg leitet. Schun war Demkes Stellvertreter

Saarbrücken. Josef Schun soll nach SZ-Informationen Chef der Berufsfeuerwehr werden. Der Stadtrat wird das heute beschließen. Schun wird Nachfolger von Roland Demke, der 16 Jahre lang an der Spitze der Berufsfeuerwehr stand, aber im Oktober sein Amt aufgab und jetzt die Feuerwehrschule Würzburg leitet. Schun war Demkes Stellvertreter. Der Stadtrat wird heute über eine zweite wichtige Personalie abstimmen. Zweiter Werkleiter neben Bernd Selzner beim Entsorgungsverband ZKE wird Paul Rennig, bisher Chef des Beteiligungsmanagement-Betriebs. Der Stadtrat hatte die Entscheidung im Dezember vertagt. Die CDU hatte moniert, dass über die Besetzung der Stelle per Tischvorlage entschieden werden sollte. An der Qualifikation Rennigs bestehe aber kein Zweifel, hatte CDU-Fraktionschef Peter Strobel betont. smFoto: Becker&Bredel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort