Stadtrat Ottweiler behandelt heute Thema B 41 abschließend

Ottweiler. Noch einmal wird die Verlegung der B 41 am heutigen Donnerstag, 29. September, beherrschendes Thema im Ottweiler Stadtrat sein. Das Gremium trifft sich zur öffentlichen Sitzung um 18 Uhr im Katholischen Pfarrheim in der Herrengartenstraße. Nachdem die Einwohnerbefragung am 18

Ottweiler. Noch einmal wird die Verlegung der B 41 am heutigen Donnerstag, 29. September, beherrschendes Thema im Ottweiler Stadtrat sein. Das Gremium trifft sich zur öffentlichen Sitzung um 18 Uhr im Katholischen Pfarrheim in der Herrengartenstraße. Nachdem die Einwohnerbefragung am 18. September eine klare Ablehnung der von der Verwaltung empfohlenen "Gleisvariante" zum Ergebnis hatte (61,5 zur 38,5 Prozent), wird Bürgermeister Rödle heute dem Rat vorschlagen, diesen Plan nicht weiter zu verfolgen. Ebenso soll der Rat beschließen, dass die ursprüngliche "Variante 1A" mit einem Verlauf neben den Gleisen nicht weiter verfolgt wird. Der entsprechende Ratsbeschluss wird dann den zuständigen Ministerien und dem Landesbetrieb für Straßenbau zugehen.Die CDU-Fraktion will ergänzend beantragen, dass die kommunalpolitisch Verantwortlichen nun am "Runden Tisch" über rasche Verbesserungen für den bestehenden Verlauf der B 41 beratschlagen.

Am Ende der Ratssitzung steht wieder eine Einwohnerfragestunde. gth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort