Stadtrat: Klosterkuppe soll Wohngebiet werden

Merzig Stadtrat: Klosterkuppe soll Wohngebiet werden Der Stadtrat von Merzig hat sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, das Gebiet Klosterkuppe im Flächennutzungsplan der Stadt auch weiterhin als Wohnbaufläche vorzusehen und damit die dort geplante umstrittene Erschließung als Wohngebiet zu ermöglichen. Die Fraktion der Grünen im Stadtrat hatte beantragt, das Gebiet im Flächennutzungsplan, der zurzeit neu gefasst wird, als „innerstädtische Grünfläche mit Entwicklungsmöglichkeiten für Naturerleben und Erholung“ auszuweisen.

Damit wäre eine Bebauung nicht mehr möglich gewesen. Die Ratsmehrheit lehnte diesen Antrag jedoch ab. Eine Bürgerinitiative kämpft gegen die geplante Bebauung. > Bericht folgt.

Schwemlingen

Christbaumverkauf an zwei Samstagen

Am Samstag, 14. Dezember, und Samstag, 21. Dezember, werden jeweils von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände von Reifen Prinz frisch geschlagene Nordmanntannen und Blaufichten aus regionalem Anbau (unbehandelt) verkauft. Die gesamten Einnahmen dieser Tage gehen zu 100 Prozent an die Kinderkrebsstation der Uniklinik Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort