Stadtrat gibt eine Million fürs Theater

Saarlouis · Der Stadtrat Saarlouis hat gut eine Million Euro freigegeben, die mit dem Umbau des Theaters am Ring zusammenhängen, aber nicht im Leistungsumfang des Planungsbüros Hermann und Valentiny/Fery-Hollenbach enthalten sind.

Saarlouis. Der Stadtrat Saarlouis hat gut eine Million Euro freigegeben, die mit dem Umbau des Theaters am Ring zusammenhängen, aber nicht im Leistungsumfang des Planungsbüros Hermann und Valentiny/Fery-Hollenbach enthalten sind. Die auf sieben Millionen Euro gedeckelten Kosten für Umbau und Sanierung würden daher nicht überschritten, sagte Baudezernent Manfred Heyer. Die jetzt genehmigten Ausgaben seien zum großen Teil bereits in der Finanzplanung für die nächsten Jahre. Den größten Einzelposten stellen technische Ausrüstungen, die sich aus dem Brandschutz ergeben, sowie die Sanierung des Bühnenhauses. Die Gestaltung von 720 Quadratmetern Außenfläche soll 165 000 Euro kosten. Die Möblierung des Festsaales (421 Stühle, Konferenzbestuhlung, 23 Rundtische für Feste) kostet 120 000 Euro brutto, das Gesellschaftszimmer 12 000 Euro. Für die Bar ist Mobiliar von 40 000 Euro angesetzt. we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort