Stadtplanerin: Sulzbacher Spielplätze sind sicher

Sulzbach. Einstimmig hat der Bauausschuss des Sulzbacher Stadtrates am Mittwochabend das Architekturbüro Manfred Schaus mit der Vorplanung für das Ott-Areal in der Vopeliusstraße beauftragt. Seit Sommer gehört das Gelände der Stadt (wir berichteten)

Sulzbach. Einstimmig hat der Bauausschuss des Sulzbacher Stadtrates am Mittwochabend das Architekturbüro Manfred Schaus mit der Vorplanung für das Ott-Areal in der Vopeliusstraße beauftragt. Seit Sommer gehört das Gelände der Stadt (wir berichteten). "Um Zuschüsse für den geplanten Abriss vom Umweltministerium zu erhalten, müssen wir eine detaillierte Planung vorlegen", erläuterte Bürgermeister Hans-Werner Zimmer. Weiter erklärte er: "Das Architekturbüro hat einen möglichen Investor an der Hand." "Die Spielplätze in unserer Stadt sind in einem guten Zustand", teilte Stadtplanerin Heike Kneller-Luck in der Sitzung mit. Die Plätze würden täglich kontrolliert, die Spielgeräte zwei Mal im Jahr überprüft. Defekte Teile würden sofort repariert beziehungsweise ausgetauscht. Hintergrund war eine Anfrage der SPD-Fraktion. Diese hatte nach einem Testbericht des TÜV Rheinland um einen Sachstandsbericht über den Zustand der Spielplätze in der Stadt gebeten. Nach Angaben des TÜVs weisen acht von zehn Spielplätzen in Deutschland teils erhebliche Mängel auf. Kneller-Luck: "Unsere Spielplätze haben zwar nicht die neuesten Spielgeräte, sie sind aber alle sicher." < Ausführlicher Bericht folgt ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort