Stadtmeisterschaft in Jugendverkehrsschule

Saarbrücken Saarbahn: FDP moniert Informationspolitik Im Zusammenhang mit dem angekündigten Wechsel von Saarbahn-Chef Norbert Reuter nach Konstanz wirft die Stadtrats-FDP der Aufsichtsratsvorsitzenden, Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, „absolut unprofessionelle Informationspolitik“ vor. Friedhelm Fiedler, FDP-Fraktionschef und Aufsichtsratsmitglied der Saarbahn GmbH, sagt, Britz hätte das Gremium umgehend informieren müssen.

Ihr Umgang mit Stadträten und Aufsichtsratsmitgliedern städtischer Gesellschaften zeuge erneut von Arroganz und Unprofessionalität.

Kleinblittersdorf

Verwaltung heute geschlossen

Wegen des Betriebsausflugs der Gemeindeverwaltung Kleinblittersdorf bleiben das Rathaus und die Verwaltungsstellen am heutigen Freitag geschlossen.

Für Einsätze des Gemeindebauhofs ist der Notdienst zu informieren unter den Telefonnummern (0 68 05) 2 00 87 70 oder (01 72) 6 89 16 63.

Saarbrücken

Stadtmeisterschaft in Jugendverkehrsschule

Am gestrigen Donnerstag ist in der Jugendverkehrsschule in Saarbrücken die 10. Stadtmeisterschaft im Fahrradfahren über die Bühne gegangen. 48 Schüler machten mit. Auf den ersten Platz kam Lea Duscha von der Grundschule Rodenhof. >

Sport regional

Kicker stehen vor spannendem Finale

Der letzte Spieltag im saarländischen Amateurfußball steht an. Das heißt aber keinesfalls, dass auf den Sportplätzen der Region schon alle Entscheidungen über Auf- oder Abstieg gefallen sind. Zudem müssen sich einige Vereine auf Relegationsspiele einrichten. Also bleibt bis Anfang Juni noch einiges offen. >

Rilchingen-Hanweiler

Großer Beifall in der Mehrzweckhalle

Die 43. Klingende Maibowle in der Mehrzweckhalle Rilchingen-Hanweiler war ein voller Erfolg. Etwa 500 Gäste feierten mit. Am Ende gab es stehende Ovationen. >

Kultur regional

Kinder spielen im Glashaus ihr Leben

"Before your very eyes" heißt eine Perspectives-Aufführung, in der Kinder in ihre Zukunft blicken und spielerisch darstellen, wie diese wohl aussieht. Sie tun das morgen und übermorgen in einem verspiegelten Glaswürfel, in dem sie den Blicken der Zuschauer preisgegeben sind. Hinter diesem Projekt steckt das britisch-deutsche Künstlerkollektiv Gob Squad. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort