Stadtbibliothek Saarlouis lädt zum monatlichen Bilderbuchkino ein

Stadtbibliothek Saarlouis lädt zum monatlichen Bilderbuchkino ein

Die Stadtbibliothek Saarlouis (Kaserne VI, Kaiser-Wilhelm-Straße) lädt für Dienstag, 9. Oktober, um 15.30 Uhr zum monatlichen Bilderbuchkino ein. Dieses Mal wird das Bilderbuch "Maxi der Schüchterne" vorgestellt.

Saarlouis. Die Stadtbibliothek Saarlouis (Kaserne VI, Kaiser-Wilhelm-Straße) lädt für Dienstag, 9. Oktober, um 15.30 Uhr zum monatlichen Bilderbuchkino ein. Dieses Mal wird das Bilderbuch "Maxi der Schüchterne" vorgestellt. Die Bilder aus dem Buch werden mithilfe eines Dia-Projektors auf einer Leinwand zu sehen sein, und dazu können sich Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren die schöne Geschichte von Maxi anhören.Maxi ist sehr schüchtern. Wenn jemand ihn anspricht, wird er rot und verlegen. Doch dann bekommt er zum Geburtstag ein besonderes Geschenk: Tom, den tomatenroten Fisch.

Wer mehr von Maxi und seinem Fisch erfahren möchte, sollte sich in der Stadtbibliothek anmelden oder unter Tel. (0 68 31) 9 45 88 60 und (0 68 31) 94 58 86 13. Nach dem Bilderbuchkino besteht für die Kinder die Möglichkeit, das soeben Erlebte mit Wachsmalstiften zu Papier zu bringen oder aber in den zahlreichen Bilderbüchern zu stöbern. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung