Stadtbibliothek lädt ihre jungen Leser zur Buchvorstellung ein

Saarlouis. Auch in der Adventszeit bietet die Stadtbibliothek in Saarlouis für ihre jüngsten Leser Bilderbuchkino mit Diashow, Vorlesen und Malen an. Unter dem Motto "Es weihnachtet sehr" wird am Dienstag, 6. Dezember um 15.30 Uhr in der Stadtbibliothek das schöne Bilderbuch "Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt" vorgestellt

Saarlouis. Auch in der Adventszeit bietet die Stadtbibliothek in Saarlouis für ihre jüngsten Leser Bilderbuchkino mit Diashow, Vorlesen und Malen an. Unter dem Motto "Es weihnachtet sehr" wird am Dienstag, 6. Dezember um 15.30 Uhr in der Stadtbibliothek das schöne Bilderbuch "Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt" vorgestellt.Hierzu sind alle Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren herzlich eingeladen.

Dieses Buch erzählt die Geschichte des kleinen Weihnachtsmanns, der hoch im verschneiten Norden lebt und traditionell die Tiere im Wald beschenkt. Doch eines Tages wollen die Stadttiere wissen, warum er nicht auch zu ihnen in die Stadt kommt. Das könnten sie nicht verstehen und es sei gemein. Die Stadttiere haben natürlich recht. Aber wie soll der kleine Weihnachtsmann das auch noch schaffen?

Nach der stimmungsvollen Geschichte über den kleinen Weihnachtsmann mit dem großen Herzen haben die Kinder die Möglichkeit ihre Eindrücke beim Malen zu Papier zu bringen. hth

Anmeldung zum Bilderbuchkino unter Telefon (0 68 31) 9 45 88 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort