Stadtbibliothek hat 5000 Medien mehr ausgeliehen als im Vorjahr

Völklingen. Der Ausschuss für Kultur, Sport und Weiterbildung der Stadt Völklingen trifft sich am Dienstag, 3. März, 17 Uhr, zur Sitzung im Neuen Rathaus. Die Fachdienststellen ziehen Bilanz und geben Ausblicke. So erhielten 21 Sportvereine einen Energiekostenzuschuss von 18 000 Euro (im Haushalt waren 30 000 Euro vorgesehen)

Völklingen. Der Ausschuss für Kultur, Sport und Weiterbildung der Stadt Völklingen trifft sich am Dienstag, 3. März, 17 Uhr, zur Sitzung im Neuen Rathaus. Die Fachdienststellen ziehen Bilanz und geben Ausblicke. So erhielten 21 Sportvereine einen Energiekostenzuschuss von 18 000 Euro (im Haushalt waren 30 000 Euro vorgesehen). Das Theaterkonzept von Titania ist aufgegangen: Für dieses Jahr sind vier Neuproduktionen mit 50 Veranstaltungen geplant. Die Stadtbibliothek meldet rege Resonanz: Insgesamt wurden 126 293 Bücher, Zeitschriften, CDs und DVDs ausgeliehen (2007 waren es 121 456). > Bericht folgt red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort