Stadt zahlt Zuschuss für Anbau auf Sportanlage von Hellas Bildstock

Friedrichsthal. "Jetzt können wir die Aufträge vergeben", sagte Manfred Plaetrich, der Vorsitzende des Sportvereins Hellas 05 Bildstock, gut gelaunt nach der jüngsten Sitzung des Friedrichsthaler Stadtrates. Kurz zuvor hatte das Gremium einmütig einem Zuschussantrag der Hellas zugestimmt

Friedrichsthal. "Jetzt können wir die Aufträge vergeben", sagte Manfred Plaetrich, der Vorsitzende des Sportvereins Hellas 05 Bildstock, gut gelaunt nach der jüngsten Sitzung des Friedrichsthaler Stadtrates. Kurz zuvor hatte das Gremium einmütig einem Zuschussantrag der Hellas zugestimmt. Für sein Vorhaben, auf der Sportanlage am Maybacher Weg einen multifunktionalen Raum anzubauen, bekommt der Verein 46 000 Euro von der Stadt. Nach Angaben von Plaetrich erhält die Hellas auch einen Zuschuss von der Sportplanungs-Kommission. Die Höhe stehe aber noch nicht fest. Der Raum, so erläuterte der Vorsitzende, werde für die Jugend, aber auch als Geschäfts- und Vorstandszimmer gebraucht. Bei der Stadt hatte der Verein Baukosten von 92 000 Euro angegeben. Nach den Förderrichtlinien der Stadt bekommen die Vereine für solche Vorhaben einen Zuschuss von 50 Prozent, höchstens jedoch 50 000 Euro. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort