Stadt will Firma mit Internetproblem rasch helfen

Völklingen. Die Stadt Völklingen will Marc Reinstein, Heidstocker Unternehmer mit Internet-Problemen, nicht im Regen stehen lassen

Völklingen. Die Stadt Völklingen will Marc Reinstein, Heidstocker Unternehmer mit Internet-Problemen, nicht im Regen stehen lassen. Am Freitag erschien der SZ-Bericht über die Nöte, die die bisher ungleichmäßige Breitbandversorgung im Völklinger Stadtgebiet für Reinsteins Ingenieur-Beratungs-Firma mit sich bringt - und noch am Freitagvormittag, so berichtet Stadtpressesprecher Uwe Grieger, habe die städtische Wirtschaftsförderung Reinstein telefonisch ein Angebot unterbreitet. Nämlich Räume im Gründer- und Technologiezentrum am Weltkulturerbe. Dort, sagt Grieger, stehe die gesamte technische Infrastruktur zur Verfügung, die Reinstein brauche. Stadt und Firma seien nun im Gespräch. dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort