Stadt richtet Parkanlage für 300-Jahr-Feier her

Neuweiler · Die Stadt hat ihr Versprechen gehalten und den Park gegenüber dem ehemaligen Einkaufsmarkt in der Martin-Luther-Straße in Neuweiler hergerichtet. „Der Bouleplatz wurde zurückgesetzt und das Gelände geebnet“, berichtet Elmar Müller, Stadtpressesprecher in Sulzbach.

 Viel Mühe hat man sich bei der Neugestaltung gegeben. Foto: Seeber

Viel Mühe hat man sich bei der Neugestaltung gegeben. Foto: Seeber

Foto: Seeber

Weiterhin wurden wilde Hecken entfernt, zwei Blumenbeete angelegt und drei Bänke aufgestellt, die zuvor auf dem Ravanusaplatz in Sulzbach standen. "Die Bänke wurden von Mitarbeitern unseres Baubetriebshofs aufgearbeitet", erklärt Müller und: "Jetzt soll noch der Weg hergerichtet werden, bevor in Neuweiler die 300-Jahr-Feier beginnt."

Die durchgehende Besiedlung des Sulzbacher Stadtteils Neuweiler wird als besonderes Jubiläum mit einigen Veranstaltungen offiziell gefeiert. Auftakt ist das Dorffest am 29. und 30. Juni, an dem sich rund 30 Ortsvereine beteiligen wollen. Los geht es am Samstag um 16 Uhr. Gefeiert wird in der Martin-Luther-Straße zwischen Sparkasse und Kirche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort