Stadt Neunkirchen sucht Lese-Paten für Grundschüler

Neunkirchen. Die Stadt Neunkirchen sucht für drei Neunkircher Grundschulen Lese-Paten. Diese Mentoren sollen ab Herbst 2011 einmal wöchentlich nach dem regulären Unterricht, von 12.45 bis 13.30 Uhr, mit einem Kind das Lesen üben

Neunkirchen. Die Stadt Neunkirchen sucht für drei Neunkircher Grundschulen Lese-Paten. Diese Mentoren sollen ab Herbst 2011 einmal wöchentlich nach dem regulären Unterricht, von 12.45 bis 13.30 Uhr, mit einem Kind das Lesen üben. Neben dem Einüben der Lesetechnik wird auch auf das Leseverständnis, vor allem aber auf die Vermittlung der Leselust, großen Wert gelegt, heißt es in der Pressemitteilung. Derzeit sind 45 Mentoren an der Bachschule und der Grundschule Am Stadtpark im Einsatz. Gesucht werden Paten für die Grundschulen in Wiebelskirchen (Schillerschule), Wellesweiler und Furpach. redInfos beim Kinderbüro der Kreisstadt Neunkirchen, Gertrud Backes, Telefon (0 68 21) 20 24 17 oder Zeljko Cudina, Tel. (0 68 21) 20 24 18.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort