Stadt kündigt Arbeiten in zwei Straßen an

Saarbrücken Saarbahn sucht Tester Die Saarbahn möchte ihr Angebot für Menschen mit eingeschränkter Mobilität erweitern. Gleichzeitig will das Verkehrsunternehmen prüfen lassen, was es diesen Kunden zu bieten hat.

Die Tester erhalten ein kostenloses Abonnement der Saarbahn. >

Dudweiler

Einbrecher verliertTeil seiner Beute

Ein Einbrecher hat gestern in Dudweiler zwischen 8 und 9 Uhr aus einem Haus In der Fröhn Schmuck und Geld gestohlen. Als ihn der Eigentümer überraschte, floh der Dieb, verlor einen Teil der Beute im Gestrüpp und verletzte sich dort an Oberkörper, Gesicht und Armen. Der Einbrecher trug ein schwarzes T-Shirt und Jeans; er hatte dunkles, kurzes Haar und ein dickes Gesicht. Das teilt die Polizei mit.

Hinweise bitte unter Telefon

(0 68 97) 93 30.

Ensheim

Stadt kündigt Arbeiten in zwei Straßen an

Am Montag, 12. August, beginnen im Ensheimer "Marktweg" von der Einmündung in die Hauptstraße bis zum Nelkenweg Fräs- und Asphaltarbeiten. Bis Mittwoch, 14. August, ist der Abschnitt gesperrt. Außerdem wird ab Dienstag, 13. August, die Eschringer Straße ab Hausnummer 21 bis hinter der Einmündung "Am Lehberg" halbseitig gesperrt. Die Straße "Am Lehberg" wird von Hausnummer 1 bis 5 gesperrt. Bis Mittwoch, 14. August, soll alles fertig sein. Das teilt die Stadt mit.

Sport regional

SV Bübingen besiegt Auersmacher klar

Mit einer 6:0-Packung hat der SV Bübingen nach einem erstklassigen Auswärts-Auftritt in der Fußball-Saarlandliga die Mannschaft des SV Auersmacher vom Platz geschickt. Eine denkwürdige Partie, hatten doch die Bübinger zuvor noch nie ein Meisterschaftsspiel gegen den SVA gewonnen. Dessen Trainer Bernd Degenhardt sprach danach von einer Demütigung. Fast alle seiner Spieler müssten sich um 100 Prozent steigern. >

Wirtschaft regional

Jungunternehmer handeln mit T-Shirts

Andrea Dechange und Björn Brockmeier vertreiben T-Shirts, die Seltenheitswert haben sollen. Sie schafften eine Siebdruckmaschine an und riefen den Online-Shop "Kontaktstoff" ins Leben. >

Kultur regional

Wer im August die Stadt rockt

Katie Melua, Anvil und ein neues Festival im "Devil's Place" sind die August-Höhepunkte im Saarbrücker Konzert-Kalender. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort