Stadt denkt an Kreisel bei Toyota Heisel

Völklingen. An der Heinestraße in Richtung Püttlingen ist ein neuer Kreisverkehr angedacht. Wie gestern bei einer Ortsbegehung durch die SPD-Stadtratsfraktion bekannt wurde, soll dieser Kreisel in Höhe Neptunstraße - Toyota-Autohaus Heisel entstehen

Völklingen. An der Heinestraße in Richtung Püttlingen ist ein neuer Kreisverkehr angedacht. Wie gestern bei einer Ortsbegehung durch die SPD-Stadtratsfraktion bekannt wurde, soll dieser Kreisel in Höhe Neptunstraße - Toyota-Autohaus Heisel entstehen. Auf ihn würde dann auch die Stichstraße von der Neuberger-Halle aus münden, die im Endabschnitt verlegt würde und unterhalb des Autohauses am Hang vorbeiliefe. Mit diesem Plan wäre eine Erweiterung von Toyota entlang der Heinestraße verbunden. Wolfried Willeke, verkehrspolitischer Sprecher der SPD, nannte einen Kreisverkehr grundsätzlich sinnvoll. Es stelle sich aber die Frage der Finanzierung. er