Staatssekretärin übergibt Zuschuss für Schnappacher Rasen

Schnappach. Im August vergangenen Jahres wurde der neue Rasenplatz des SV Schnappach eingeweiht. Er präsentiert sich in einem Topzustand. Kaum zu glauben, dass dort die Schnappacher Fußballer mehrmals in der Woche trainieren und am Wochenende spielen. "Spielt ihr überhaupt auf dem Platz?" Diese Frage musste sich Klaus Hubig (Foto: ll), der 1

Schnappach. Im August vergangenen Jahres wurde der neue Rasenplatz des SV Schnappach eingeweiht. Er präsentiert sich in einem Topzustand. Kaum zu glauben, dass dort die Schnappacher Fußballer mehrmals in der Woche trainieren und am Wochenende spielen. "Spielt ihr überhaupt auf dem Platz?" Diese Frage musste sich Klaus Hubig (Foto: ll), der 1. Vorsitzende des SV Schnappach, schon oft anhören. Zuletzt am vergangenen Samstag von Staatssekretärin Gaby Schäfer. Sie war zur Eröffnung der Kinderkarawane der Lokalen Agenda 21 der Stadt Sulzbach nach Schnappach gekommen. Im Auftrag der Sportplanungskommission übergab Schäfer dem Verein einen Zuschussbescheid über 33 800 Euro. Die Staatsekretärin war vom Zustand des Platzes beeindruckt. "Es hat sich gelohnt, dass wir etwas mehr in eine spezielle Drainage investiert haben", erklärte Hubig. Außerdem habe man den Platz im Frühjahr von einer Firma vertikutieren lassen. Zudem werde das Grün von den Vereinsmitgliedern gut gepflegt. 210 000 Euro kostete der Rasenplatz. 65 000 Euro brachten die 150 Mitglieder des Fördervereins auf, 70 000 Euro die Stadt und 40 000 Euro der Verein. Dazu waren 35 000 Euro Zuschuss von der Sportplanungskommission eingeplant. Allerdings sollte das Geld erst 2011 fließen. Die Kommission zahlte jetzt ein Jahr früher, zog dafür 1200 Euro ab. "Das können wir verkraften", meinte Hubig. "Wir haben nur noch 18 000 Euro Schulden."Für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen bietet der Verein ein Schnuppertraining an, dienstags und donnerstags ab 17 Uhr. Wenn das Wetter mitspielt, dürfen die Kinder auf dem Rasenplatz trainieren. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre müssen beim SV Schnappach keinen Beitrag zahlen. llWeitere Infos bei Herbert Schaub, Tel. (0 68 97) 8 52 56.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort