Staatssekretär will sich abstrampeln

Die Landespolitik hat wieder einmal eine Ehe gestiftet! Nadine Müller (26), frühere Landtagsabgeordnete und jetzt für die CDU Saar im Bundestag, will Ende Juli in der St. Wendeler Missionshauskirche ihrem Verlobten Peter Schön (34) das Ja-Wort geben

Die Landespolitik hat wieder einmal eine Ehe gestiftet! Nadine Müller (26), frühere Landtagsabgeordnete und jetzt für die CDU Saar im Bundestag, will Ende Juli in der St. Wendeler Missionshauskirche ihrem Verlobten Peter Schön (34) das Ja-Wort geben. Schön ist noch persönlicher Referent und Büroleiter von Regierungschef Peter Müller (54), wechselt aber demnächst in die Geschäftsführung der Lebenshilfe St. Wendel. Die Juristin und der Politikwissenschaftler haben sich bei der CDU-Nachwuchsorganisation Junge Union kennen gelernt und sind seit gemeinsamen Studientagen in Heidelberg ein Paar.

Jung verheiratet ist Arbeits- und Sportstaatssekretär Martin Karren (47). Der CDU-Politiker sorgt sich um die eigene Fitness. Er regt die Anschaffung von Dienstfahrrädern an. Karren will sich auf den kurzen Strecken im Regierungsviertel auch im Anzug bei schönem Wetter abstrampeln, statt den Dienstwagen zu nutzen. Bis die Dienst-Drahtesel zur Verfügung stehen, soll das private Rad am Ministerium stationiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort