Staatspräsident von Benin empfängt Delegation aus Sulzbach

Sulzbach. Eine Gruppe des Vereins "Sulzbach hilft Benin" war zur Kontrolle und Intensivierung von Hilfsprojekten im afrikanischen Staat Benin. Dort wurde sie von Präsident Boni Yayi empfangen. 2010 hatte die Regierung die Arbeit des Vereins als Vorbild für nicht staatliche Entwicklungshilfe in Benin bezeichnet

Sulzbach. Eine Gruppe des Vereins "Sulzbach hilft Benin" war zur Kontrolle und Intensivierung von Hilfsprojekten im afrikanischen Staat Benin. Dort wurde sie von Präsident Boni Yayi empfangen. 2010 hatte die Regierung die Arbeit des Vereins als Vorbild für nicht staatliche Entwicklungshilfe in Benin bezeichnet. "Er sagte, sein Land benötige weiter die Hilfe von außen", erklärte Vereinschef Peter Thiel, der mit der Delegation auch von Ex-Präsident Emile Zinsou empfangen wurde, der SZ. Zinsou war beim Versuch der Demokratisierung 1969 vom Militär abgesetzt worden. Inzwischen hat Benin eine für Afrika vorbildliche parlamentarische Demokratie. Im Verein "Sulzbach hilft Benin" sind ein Schulbauprojekt der Erweiterten Realschule (ERS) Sulzbach, ein Waisenkinderprojekt der Grundschule Mellin Sulzbach, ein Kindergartenprojekt der ERS St. Ingbert Schmelzerwald und ein Medizinprojekt zusammengefasst. Seit 2010 gibt es auch eine Städtepartnerschaft zwischen Sulzbach und Bassila in Benin. mak

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort