Staatsanwaltschaft stellt in Humeser Schule Ermittlungen ein

Saarbrücken. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat das Ermittlungsverfahren gegen drei - teils ehemalige - Mitarbeiterinnen der Montessori-Grundschule in Eppelborn-Humes eingestellt. Das teilte die Staatsanwaltschaft gestern mit. Eltern hatten Vorwürfe erhoben, die Grenze körperlicher Gewalt sei überschritten worden

Saarbrücken. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat das Ermittlungsverfahren gegen drei - teils ehemalige - Mitarbeiterinnen der Montessori-Grundschule in Eppelborn-Humes eingestellt. Das teilte die Staatsanwaltschaft gestern mit. Eltern hatten Vorwürfe erhoben, die Grenze körperlicher Gewalt sei überschritten worden. Die Beschuldigten waren angezeigt wegen Körperverletzung gegenüber Schülern, Freiheitsberaubung durch das Abschließen von Türen im Schulgebäude sowie das Festhalten eines Schülers und Hausfriedensbruch beziehungsweise Diebstahl durch eine frühere Mitarbeiterin. Die Beschuldigten stritten die Vorwürfe ab. Da widersprüchliche Aussagen hinsichtlich der erhobenen Vorwürfe vorlagen und die Taten nicht mit der erforderlichen Sicherheit nachgewiesen werden konnten, wurde das Verfahren eingestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort