Volksverhetzung? Staatsanwaltschaft beschäftigt sich mit Saar-AfD-Politikern

Saarbrücken · Zwei AfD-Politikerinnen aus dem Saarland sind ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Die Anklagebehörde ermittelt gegen eine Bundestagskandidatin wegen des Verdachts der Volksverhetzung. In einem zweiten Fall prüft sie, ob sie ein Verfahren gegen ein Landesvorstandsmitglied einleitet, das sich dafür ausgesprochen hatte, Flüchtlingsboote zu versenken.

Zwei AfD-Politikerinnen aus dem Saarland sind ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Die Anklagebehörde ermittelt gegen eine Bundestagskandidatin wegen des Verdachts der Volksverhetzung. In einem zweiten Fall prüft sie, ob sie ein Verfahren gegen ein Landesvorstandsmitglied einleitet, das sich dafür ausgesprochen hatte, Flüchtlingsboote zu versenken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort