St. Wendeler Disco-Chef (60) plant Strandlandschaft am Bostalsee

St Wendel · Jetzt kann Joachim Clemens loslegen: Aus dem in die Jahre gekommenen Biergarten vor dem ehemaligen Wellenbad Bosaarium am Bostalsee soll ein Beachclub werden. Sein grobes Konzept stellte der St.

Wendeler Disco-Betreiber am Montagabend dem Kreistag vor, der einhellig für eine Neuausrichtung des Geländes stimmte. So schwebt dem Flash-Betreiber vor, die alten hölzernen Imbisshütten abzureißen. Edlere Stühle als heute, Strandliegen, sogar ein kleiner Swimmingpool sind als Ersatz vorgesehen. Service löse Selbstbedienung ab, schwebt dem 60-Jährigen vor, der vielen besser unter seinem Spitznamen Cassius bekannt ist. Bis eine Million Euro will er investieren, um bis zu 400 Gäste zu erreichen. Wenn Wetter und Genehmigungen für die konkreten Pläne es zulassen, dann gehe im Sommer das neue Angebot an den Start. Heute stünden Gespräche im Saar-Wirtschaftsministerium über mögliche Fördersummen an.

Doch das ist nicht alles: Clemens kündigte darüber hinaus an, ein Hotel mit 100 Betten in 50 Zimmern in Neunkirchen/Nahe zu bauen. Zwei entsprechende Grundstücke von 300 Quadratmetern besitze er bereits dafür. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort