Zweite Urnenwand und ein Urnenfeld entstehen in Hasborn-Dautweiler

Tholey. Auf dem Friedhof in Hasborn-Dautweiler entsteht die zweite Urnenwand in der Gemeinde Tholey. Zudem wird dort ein Urnengrabfeld angelegt. Dafür hat sich der Tholeyer Gemeinderat auf seiner jüngsten Sitzung einstimmig ausgesprochen. Die erste Urnenwand wurde im einwohnerstärksten Ortsteil Theley errichtet und ist laut Verwaltung schon stark belegt

Tholey. Auf dem Friedhof in Hasborn-Dautweiler entsteht die zweite Urnenwand in der Gemeinde Tholey. Zudem wird dort ein Urnengrabfeld angelegt. Dafür hat sich der Tholeyer Gemeinderat auf seiner jüngsten Sitzung einstimmig ausgesprochen. Die erste Urnenwand wurde im einwohnerstärksten Ortsteil Theley errichtet und ist laut Verwaltung schon stark belegt. Der Auftrag zum Bau der Urnenwand vergab der Rat an die Firma Aschenbrenner Urnentec aus Berschweiler für 12 000 Euro. Der Auftrag für den Weg zur Urnenwand und die Anlegung des Grabfeldes ging an die Firma Engel-Ludwig aus Nunkirchen. vf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort